22 | 09 | 2018

Uncategorised

Hohoho - Nikolausaktion an der KGS

Am 06.12. konnten sich alle Schüler der Konrad-Groß-Schule über eine gelungene Aktion der SMV und des Elternbeirats freuen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9g verkleideten sich als Nikolaus, Weihnachtsengel und Rentiere und zogen durch das Schulhaus um jede Klasse zu besuchen.

Frau Arnhardt und Frau Kurz (SMV) hatten für alle Schüler eine Kleinigkeit vorbereitet, die von den Engelchen verteilt wurde.

Der Nikolaus freute sich, dass es an der Schule so viele lernwillige und brave Kinder gibt.

Finanziert wurde die Aktion vom Elternbeirat – vielen Dank dafür!

Berra (9g, Engelchen): „Ich fand die Nikolausaktion ganz schön, weil sich die kleinen Kinder gefreut haben.“

Jaheem (9g, Nikolaus): „Nikolaus spielen war super, es hat mir gefallen, die großen Augen der Grundschüler zu sehen. Wir hatten viel Spaß!“

Aya (9g, Engelchen): „Die Nikolausaktion war schön, es gab mal was anderes für die 1. Klässler.“

Carina (9g, Rentier): „Wir haben den Kleinen eine Freude bereitet, die Aktion war lustig und gut.“

Weiterlesen: Hohoho - Nikolausaktion an der KGS

Streitschlichter an der KGS

Die Streitschlichter an der Konrad-Groß-Schule20170508 113920 Homepage

Seit September haben wir (10 Jungen und Mädchen aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen)

uns zu Streitschlichtern ausbilden lassen.

Die Ausbildung ist nun abgeschlossen und wir möchten gerne loslegen, aber …

Streitschlichtung? Was ist das?

Wir, die Streitschlichter, wollen die Streitigkeiten von Schülern selbst, also eigenverantwortlich lösen.

Das heißt, die Streitenden suchen zusammen mit den Streitschlichtern ihrer Wahl selbst nach einer

Lösung des Streits, ohne – wie oft vorher – Lehrerinnen und Lehrer einzubinden und ohne diesen

die Lösung des Konflikts zu überlassen.

Weiterlesen: Streitschlichter an der KGS

Aktuelle Termine
Keine Termine