23 | 04 | 2018

Kleine und große Künstler voll in Aktion!

IMG 4765Das war eine tolle Aktion. Letzten Donnerstag, das war der11. Juli 2013, trafen sich Kinder, Eltern und die beiden Lehrerinnen der 2a und 3a um gemeinsam an mehreren großen Mosaiken zu arbeiten. Frau Redmann und Frau Schmidt, die beiden Klassenleiterinnen, hatten diese Aktion perfekt vorbereitet. Fliesen wurden bestellt, mehrere große Holzplatten besorgt, bergeweise Silikon gekauft und das Wichtigste: Sie haben den Ablauf so hervorragend geplant, dass nachmittags alle wussten, was zu tun ist, und sowohl Erwachsene wie auch Kinder großen Spaß hatten. An dieser Stelle ein großes Lob an die Eltern, die so zahlreich erschienen und sich so engagiert einbrachten. So macht Schule wirklich Spaß. Als es fast 20.00 Uhr am Donnerstagabend war, strichen die Künstler jedoch die Segel. Obwohl die Eltern Essen mitbrachten, war die ganze Truppe doch ganz schön erschöpft. Sie beschlossen, die Kunstwerke an einem anderen Tag gemeinsam fertig zu machen. Wir sind alle gespannt auf die Ergebnisse und freuen uns diese dann in der Schule bewundern zu dürfen.

Dieses Projekt wurde nur möglich durch die Unterstützung der Familienfreundlichen Schule, welche sich gemeinsam mit Nürnberger Schulen zur Aufgabe gemacht, Eltern besondere Angebote zu bieten um so das Verhältnis von Schule und Elternhaus langfristig zu verbessern. Daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Familienfreundliche Schule, ohne deren finanzielle Unterstützung diese Aktion nicht hätte stattfinden können.

Aktuelle Termine
21. Apr. 2018
11:00 - 14:00
Flohmarkt an der KGS
01. Mai. 2018
00:00
Tag der Arbeit - SCHULFREI :-)
02. Mai. 2018
00:00
Übertrittszeugnisse der 4. Klassen
09. Mai. 2018
08:00 - 13:00
Bundesjugendspiele
10. Mai. 2018
00:00
Christi Himmelfahrt - SCHULFREI :-)
19. Mai. 2018
00:00
Pfingstferien