19 | 06 | 2018

Familienfreundliche Schule

Die familienfreundliche Schule

text seit 2004 mit internet grossDie familienfreundliche Schule ist Teil des Bündnises für Familie, welches die Stadt Nürnberg ins Leben rief. Neben den beteiligten Schulen engagierten sich in diesem Bereich, das staatliche Schulamt, der Nürnberger Elternverband e.V. und der gemeinsame Elternbeirat für die Volksschulen in Nürnberg.

Wir als beteiligte Schule haben uns vorgenommen, an der Konrad-Groß-Schule eine Kultur des Miteinanders zu schaffen. Wir bemühen uns allen an Schule Beteiligten mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen. Im Mittelpunkt stehen unsere Schülerinnen und Schüler, welche wir bestmöglichst fördern und unterstützen wollen. Damit dies nachhaltig geschieht, ist uns der Kontakt mit den Eltern wichtig. So bemühen wir uns, diesen regelmäßige und auch außerplanmäßige Kontakte mit uns zu ermöglichen. Ein weiterer Schwerpunkt sind besondere Veranstaltung für Eltern, die dazu beitragen, dass diese ihre Kinder noch besser unterstützen können.

 

Aktuelle Termine
22. Jun. 2018
14:00 - 17:00
KGS Sommerfest