19 | 06 | 2018

Fest der Kulturen - ein voller Erfolg!

FotoDer 28. Juli, also der letzte Freitag, stand ganz unter dem Motto des Fests der Kulturen. Schon morgens um 09.00 Uhr duftete die ganze Schule verführerisch. Daher hielt es mich nicht mehr im Büro und ich machte mich auf die Suche nach dem Ort dieser Verlockungen. Fündig wurde ich schließlich in die Schulküche, wo fleißig geschnippelt, geschält, gebraten und gekocht wurde. Verschiedene Mütter unserer Schülerinnen und Schüler waren dort schon seit 08.00 Uhr aktiv um Spezialitäten aus ihren Heimatländern zuzubereiten. Klar, dass ich die Küche nicht eher verließ, bevor ich nicht aus allen Töpfen genascht hatte. Mit in der Küche war auch Frau Noack, unsere Jugendsozialarbeiterin der Mittelschule. Diese hat es sich heuer zur Aufgabe gemacht, mit Herrn Zandt, dem Vertrauenslehrer, eine funktionierende SMV aufzubauen. Schön, dass sich diese auch beteiligte. Sie buken leckere Muffins und Cupcakes.

Wenn Sie auf "weiterlesen" klicken finden Sie Bilder des Tages.

Weiterlesen: Fest der Kulturen - ein voller Erfolg!

Aktuelle Termine
22. Jun. 2018
14:00 - 17:00
KGS Sommerfest