23 | 07 | 2018

EJN-Faschingsferienprogramm 2016

Fasch Ferien2Auch in diesem Jahr wurde wieder ein buntes Faschingsferienprogramm für die Kinder der Konrad-Groß-Schule von der EJN angeboten. Mit zwölf angemeldeten Kindern hatten wir die ganze Woche von 08.00 Uhr – 16.00 Uhr viel Spaß und Freude.

Jeder Tag begann mit einem gemeinsamen, leckeren Frühstück in der Schulküche. So konnten die Schülerinnen und Schüler mit viel Kraft und Energie in den Tag starten. Aber auch das täglich frisch zubereitete Mittagessen, wie z.B. Spaghetti Bolognese und Salat, hat den Kindern sehr geschmeckt.

Leider konnten wir heuer den Faschingsumzug wegen der schlechten Wetterverhältnisse nicht besuchen, aber die Ideen gingen uns natürlich nicht aus. So lauschten wir in der eigenen Schulbibliothek Abenteuer- Geschichten zu, bastelten und malten mit Elena im bunten Zimmer, spielten gemeinsam Activity und waren an der frischen Luft zum klettern, toben und spielen.

Eine besondere Aktion war ein Tanzangebot von Melanie Sczudlek, die extra zwei Vormittage zu uns an die Schule kam. In der kleinen Turnhalle der Konrad-Groß-Schule war ausreichend Platz um die Körper so richtig in Schwung zu bringen. Durch kleine Spiele und Tanzeinlagen wurden die Kinder zu mehr Körpergefühl, Bewegung und Tanzen animiert, was von den Schülerinnen und Schülern mit sehr viel Interesse, Spaß und Freude angenommen wurde.

Abgerundet wurde die Woche, mit einem von den Schülern selbstgebackenen, leckeren Kuchen.

Die Zeit verging wie im Flug, doch wir freuen uns schon wieder auf das nächste bunte Ferienprogramm. Monique Vogl, Praktikantin bei der EJN


Aktuelle Termine
Keine Termine