18 | 12 | 2017

Adventsbasar der EJN an der Konrad-Groß-Schule

IMG 9890Am 1. Dezember fand der nun schon traditionelle Adventsbasar in der Konrad-Groß-Schule statt. Hierbei wurde wieder Einiges geboten, was sowohl Schüler und Eltern der Grund- als auch der Mittelschule ansprach.
Verschiedene Bastel- und Mitmachaktionen wurden dafür organisiert. Beispielsweise konnten Wäscheklammerengel, Schneemannanhänger und Weihnachtskarten gebastelt werden. Manche Schüler verkauften Salzteiganhänger, die sie im WTG-Unterricht hergestellt hatten. Andere luden dazu ein, selbst gebackene Plätzchen mit Zuckerguss, Lebensmittelfarbe und Streusel zu verzieren. Bei den Imkern konnte man Honig und Kerzen kaufen oder selbst Bienenwachskerzen drehen.

Zudem bot die EJN den Verkauf von selbstgebastelten, ausgefallenen und dekorativen Dingen an.
Erstmals gab es dieses Jahr einen Verkauf von Werkzeug und Küchenzubehör, dessen Erlös konkret für neues Werkzeug bestimmt ist.
In der großen Turnhalle wurde das alljährliche Bühnenprogramm präsentiert, an dem viele Helfer und Schüler mitwirkten. Hierfür wurden bereits vorher unterschiedliche Aufführungen geplant und einstudiert. Auch die Bandklassen zeigten ihr Können.
Zusätzlich gab es wieder große Unterstützung vom Elternbeirat, der in der Mensa für das leibliche Wohl aller Anwesenden sorgte. Die Auswahl an Gebäck ließ keine Wünsche offen und trotz des kalten Wetters wurde der Grill aufgebaut, um auch Bratwürste anzubieten.

Auch dieses Jahr stellte der Adventsbasar einen erfolgreichen und gelungenen Einstieg in die Weihnachtszeit dar.

Aktuelle Termine
20. Nov. 2017
16:00 - 20:00
1. Elternsprechtag
22. Nov. 2017
00:00
Buß- und Bettag - schulfrei
27. Nov. 2017
19:00 - 20:00
Elternabend "Achtung! Grenze!"
07. Dez. 2017
15:30 - 18:00
Adventsbasar
12. Dez. 2017
18:30 - 20:00
Elternabend - Informationen für die 4. Jahrgangsstufe
13. Dez. 2017
18:30 - 20:00
Elternabend - Informationen für die 6. Jahrgangsstufen