25 | 02 | 2018

Adventsfeier

Es weihnachtet an der Konrad-Groß-Schule! img_0152

Endlich ist sie da, die Vorweihnachtszeit. Wir Erwachsenen sehen den Dezmeberwochen oftmals mit gemischten Gefühlen entgegen. Sind sie doch häufig von Hektik und keinesfalls von Ruhe und Besinnung geprägt. Unseren Kindern ergeht es hier anders. Sie freuen sich auf diese Zeit, auf Plätzchen, Lebkuchen und natürlich auf die Geschenke, die sie erwarten.

Um die Kinder unserer Grundschule besinnlich auf Weihnachten einzustimmen trafen sich letzen Montag, das war der 28. November, die Klassen des Erdgeschosses, um  gemeinsam auf der Fläche vor dem Lehrerzimmer den 1. Advent zu feiern. Insgesamt feiert jede Klasse zweimal Advent. Initiiert wurde dies vor allem von Frau Eichner, der evangelischen Religionslehrerin. Natürlich wurde sie tatkräftig von den Klassenlehrerinnen und der Musiklehrerein, Frau Löwing, unterstützt. Die Kinder saßen um den Adventskranz und sangen Lieder, die vorher in den Klassen geübt wruden. Eines dieser Lieder war,

"Tragt in die Welt ein Licht"

Am Ende der Adventsfeier trug jede Klasse eine Kerze in ihr Klassenzimmer. Wir wünschen uns, dass dieses Licht nicht nur in die Klassenräume, sondern auch in die Familien getragen wird.

Wir, die große Familie der Konrad-Groß-Schule, wünschen allen Schülerinnen und Schüler sowie ihren Eltern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2012.

Aktuelle Termine
01. Feb. 2018
18:30 - 20:00
Elternabend - Informationen für die 6. Jahrgangsstufen
09. Feb. 2018
00:00
Unterrichtschluss um 11.15 Uhr
10. Feb. 2018
00:00
Winter-/Faschingsferien
23. Feb. 2018
00:00
Zwischenzeugnisse