22 | 01 | 2018

Wow - das war der Hammer!

Running_Konrad008Es ist geschafft!

Gestern war es endlich soweit. Bei tropischen Temperaturen konnten wir unseren Sponsorenlauf "Running-Konrad" durchführen. Alle Kids, aber auch die mitlaufenden Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer waren hochmotiviert dabei und wuchsen teilweise über sich hinaus. Ein Riesenlob an alle. Die Unterstützung durch die Zuschauer an der Strecke war phänomenal. Der Jubel und die Begeisterung, die den Läuferinnen und Läufern entgegengebracht wurde, hat sicher das eine oder andere Seitenstechen vertrieben. Dank der Leistung der Konrad-Groß-Familie konnten wir nach dem Lauf dem Pflegeheim Hephata einen Betrag von € 2000 ankündigen. Diesen wird der Fördervein der Schule, vertreten durch den ehemaligen Konrektor Herrn Herberger, überweisen.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Kolleginnen des Organisationsteams. Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht gelungen. Vielen Dank an die Lehrerinnen und Lehrer, die mit ihrer Hilfe und ihrer Motivation tatkräftig zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Eine Reisenstütze war Jeffrey Norris, ein blinder Ausdauer- und Extremsportler aus unserer Nachbarschaft. Ohne seine Mithilfe beim Suchen nach Spendern und Sponsoren, wäre der Betrrag an das Pflegeheim deutlich geringer ausgefallen. Ungeheuer wichtig waren auch das Team der Lux-Kirche und des Pflegeheims Hephata. Ohne den Getränke- und Verpfelgungsstand auf der Strecke hätten Kids und Erwachsene  die Leistungen nicht erbringen können. Erwähnt werden muss auch Herr Barth von der wbg. Dass wir alle Shirts bekamen hat uns zur ein oder anderen Extrarunde motiviert - vielen Dank dafür. Eine Supersache war auch die Fitness-Station, die von Mitarbeitern des NOB-Hortes aufgebaut und betreut wurde.

Last but not least noch ein Wort zum Elternbeirat. Es war eine Freude, mit Ihnen gemeinsam "Running-Konrad" zu planen. Herzlichen Dank für die stete Unterstützung und die tolle Verpflegung.

Nun wünsche ich allen Kids, ihren Eltern und uns Lehrerinnen und Lehrern schon einmal tolle und erholsame Sommerferien. Ich freue mich, euch alle im September wiederzusehen.

Wenn Sie auf weiterlesen klicken, kommen Sie zur Bildergalerie.

Es ist geschafft!Running_Konrad008

Gestern war es endlich soweit. Bei tropischen Temperaturen konnten wir unseren Sponsorenlauf "Running-Konrad" durchführen. Alle Kids, aber auch die mitlaufenden Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer waren hochmotiviert dabei und wuchsen teilweise über sich hinaus. Ein Riesenlob an alle. Die Unterstützung durch die Zuschauer an der Strecke war phänomenal. Der Jubel und die Begeisterung, die den Läuferinnen und Läufern entgegengebracht wurde, hat sicher das eine oder andere Seitenstechen vertrieben. Dank der Leistung der Konrad-Groß-Familie konnten wir nach dem Lauf dem Pflegeheim Hephata einen Betrag von € 2000 ankündigen. Diesen wird der Fördervein der Schule, vertreten durch den ehemaligen Konrektor Herrn Herberger, überweisen.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Kolleginnen des Organisationsteams. Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht gelungen. Vielen Dank an die Lehrerinnen und Lehrer, die mit ihrer Hilfe und ihrer Motivation tatkräftig zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Eine Reisenstütze war Jeffrey Norris, ein blinder Ausdauer- und Extremsportler aus unserer Nachbarschaft. Ohne seine Mithilfe beim Suchen nach Spendern und Sponsoren, wäre der Betrrag an das Pflegeheim deutlich geringer ausgefallen. Ungeheuer wichtig waren auch das Team der Lux-Kirche und des Pflegeheims Hephata. Ohne den Getränke- und Verpfelgungsstand auf der Strecke hätten Kids und Erwachsene  die Leistungen nicht erbringen können. Erwähnt werden muss auch Herr Barth von der wbg. Dass wir alle Shirts bekamen hat uns zur ein oder anderen Extrarunde motiviert - vielen Dank dafür. Eine Supersache war auch die Fitness-Station, die von Mitarbeitern des NOB-Hortes aufgebaut und betreut wurde.

Last but not least noch ein Wort zum Elternbeirat. Es war eine Freude, mit Ihnen gemeinsam "Running-Konrad" zu planen. Herzlichen Dank für die stete Unterstützung und die tolle Verpflegung.

Nun wünsche ich allen Kids, ihren Eltern und uns Lehrerinnen und Lehrern schon einmal tolle und erholsame Sommerferien. Ich freue mich, euch alle im September wiederzusehen.

galery
galery galery
galery
galery galery
galery
galery galery
galery
galery galery
galery
galery galery
galery
galery galery
galery
galery galery
galery
galery galery
galery
galery galery
galery
galery galery
galery
galery galery

 
Aktuelle Termine
18. Jan. 2018
18:00 - 20:00
Elternbeiratssitzung
19. Jan. 2018
00:00
Leistungsbericht 4. Klassen
23. Jan. 2018
18:30 - 20:00
Elternabend 9. Klassen - Informationen zu Quali, Schullaufbahn und Ausbildung
01. Feb. 2018
18:30 - 20:00
Elternabend - Informationen für die 6. Jahrgangsstufen
09. Feb. 2018
00:00
Unterrichtschluss um 11.15 Uhr
10. Feb. 2018
00:00
Winter-/Faschingsferien