19 | 10 | 2017

2g bei Gemüsebauer Höfler

img 5678Wo kommen unsere Lebensmittel her? - Gemüsesorten die es manchmal in der Mensa zu essen gibt - Bauernhofbesichtigung.

Hier die Stimmen unserer Kinder-Reporter dazu:

Mir haben die ganzen Tiere gefallen. Ich fand auch schön, dass wir uns auf den Traktor setzen dürften. Ich  habe gesehen, wie die den Aufkleber auf den Eisbergsalat kleben. 

Ilayla

Mir hat gefallen, als der Papagei gelacht hat. 

Morena

Mir hat gefallen, dass wir die Pferde streicheln dürften. Ich habe gelernt, dass man als Bauer viel zu tun hat. 

Sara D.

Mir haben die Pferde, die Hasen und der Pfau und als wir durch das Gemüse gegangen sind gefallen. Und wie der Salat eingepackt wurde. Im Kühlraum war es so kalt. Sie arbeiten so viel.

Erona

Mir haben die Pferde gefallen und der Pfau. Das Unkraut rausziehen war schön und das Verpacken von dem Salat war interessant.

Adam

Das Herumlaufen hat Spaß gemacht.

David

Ich fand es toll, dass wir die Fahrzeuge ausprobieren dürften und ich habe gelernt, dass die Bauern echt viel zu tun haben. Es war sehr schön, wie wir die Tiere streicheln dürften.

Ipek

Ich fand den großen Traktor am besten und ich fand den Pfau auch sehr schön. Mir hat der Traktor gefallen, weil er so riesige Räder hat.

Alexander

Mir haben die Hasen gut gefallen und die Pferde waren für mich spannend. Und gefallen haben mir der Pfau und der Papagei. Ich habe gelernt, wie das Gemüse heißt (Lauch). Danke!

Martin

Ich fand den Papagei spannend und ich habe die Karottenwaschmaschine kennen gelernt. Der Pfau und die anderen Tiere haben mir auch gefallen.

Kaan

Ich fand es spannend, als das Pferd Rebeccas Haare essen wollte. Mir haben die Pferde gefallen und die Hasen. Mir hat alles gefallen. Dazu habe ich gelernt, dass man als Bauer ganz viel zu tun hat.

Lena

Mir hat gefallen, dass wir Tiere gesehen haben und wie wir den Traktor probieren dürften und dass wir Gemüse probieren dürften.

Selay

Aktuelle Termine
12. Okt. 2017
18:00 - 20:00
Elternbeiratssitzung
19. Okt. 2017
13:00 - 17:00
EJN-GT-Fortbildung - Kein Nachmittagsunterricht !!!
27. Okt. 2017
00:00
Unterricht bis 11.15 Uhr
28. Okt. 2017
00:00
Herbstferien