18 | 12 | 2017

Unser Besuch im Matheland

Klasse 1a und 1g in der Mitmachausstellung „Matheland“

IMG 1765Ein Schüler erzählt: „Wir gehen ins Matheland“, hat unsere Lehrerin gesagt. „Mathe?“ Ich fand das klang nicht so toll. Aber dann gab es im Matheland viele Spielstationen, die wir ganz alleine ausprobieren durften. Zum Beispiel haben wir nach einem Bild einen Riesenburger gebaut. Die Zutaten waren natürlich nicht zum Essen, sondern aus Holz und Filz. Aber lustig war das trotzdem. Fast alle von uns haben die Station zum Legen von Mustern ausprobiert. Das kannten wir aus dem Unterricht. Ziemlich gut musste ich überlegen beim Ordnen nach Bild und Menge. Dass es im Matheland eine Stadt der Zahlen gibt ist ja wohl logisch. Darin konnte man toll spielen! Daneben gab es noch viele andere Stationen zum Rätseln, Fühlen und Knobeln. So hat Mathe richtig Spaß gemacht! Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder!

Liebe Eltern, liebe Leser Wenn Sie auch Lust auf einen Besuch im Matheland bekommen haben – am Wochenende ist das Matheland von 14.00 – 17.00Uhr für alle geöffnet!

Aktuelle Termine
20. Nov. 2017
16:00 - 20:00
1. Elternsprechtag
22. Nov. 2017
00:00
Buß- und Bettag - schulfrei
27. Nov. 2017
19:00 - 20:00
Elternabend "Achtung! Grenze!"
07. Dez. 2017
15:30 - 18:00
Adventsbasar
12. Dez. 2017
18:30 - 20:00
Elternabend - Informationen für die 4. Jahrgangsstufe
13. Dez. 2017
18:30 - 20:00
Elternabend - Informationen für die 6. Jahrgangsstufen