19 | 10 | 2017

Aktionstag Handel und Dienstleistung 2015

TdHIm Schuljahr 2015/16 beteiligten sich drei Schülerinnen der Klasse 9a am „Aktionstag Handel und Dienstleistung“. Nachdem sich die Betriebe Breuninger und Lidl in der Konrad-Groß-Mittelschule und dm in der Bismarckschule vorgestellt hatten und unsere Schüler/innen über verschiedene Berufsbilder informiert hatten, bewarben sich zwei Schülerinnen unserer Schule um einen Praktikumstag bei Lidl. Vanessa und Lara probierten dort einen Tag lang aus, was im Beruf der Einzelhandelskauffrau auf sie zukommen würde. Beide fanden den Praktikumstag interessant, stellten aber fest, dass dieser Beruf für sie nicht in Frage käme.
Nachdem wir uns einige Male mit den Schüler/innen der Bismarckschule getroffen hatten, um die Abschlusspräsentation vorzubereiten, fand am 26.11.2015 im IHK - Schulungszentrum die Abschlussveranstaltung statt. Anhand eines kleinen Films, für den es viel Applaus gab, konnten die Zuschauer sehen, welche Aufgaben die Schüler/innen an ihrem Praktikumstag hatten.

Aktuelle Termine
12. Okt. 2017
18:00 - 20:00
Elternbeiratssitzung
19. Okt. 2017
13:00 - 17:00
EJN-GT-Fortbildung - Kein Nachmittagsunterricht !!!
27. Okt. 2017
00:00
Unterricht bis 11.15 Uhr
28. Okt. 2017
00:00
Herbstferien