18 | 10 | 2018

Beim Bogenschießen

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt!

Unter diesem Motto stand der Aktionstag der Klasse 8a am 13.05.2015. Wir fuhren mit Kleinbussen nach Erlenstegen zum Schießhaus, um dort beim Bogenschießen unsere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Dabei ging es nicht nur um die Treffsicherheit. Auch die Frage, was jeden einzelnen antreibt und motiviert spielte eine Rolle.

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt!

Unter diesem Motto stand der Aktionstag der Klasse 8a am 13.05.2015. Wir fuhren mit Kleinbussen nach Erlenstegen zum Schießhaus, um dort beim Bogenschießen unsere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Dabei ging es nicht nur um die Treffsicherheit. Auch die Frage, was jeden einzelnen antreibt und motiviert spielte eine Rolle.

Während eine Gruppe aktiv war, wanderten die anderen bei herrlichem Sonnenschein durch den Wald und machten Picknick. Nach der Hälfte der Zeit wurden die Gruppen getauscht.

Ein herzliches Dankeschön an die Schülercoaches und die Helfer der EJN, die die Aktion angeleitet, organisiert und mitgestaltet haben.

Es war ein erlebnisreicher und spannender Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird, denn wir haben nicht nur viel über das Bogenschießen gelernt, sondern auch über uns selbst. Und was treibt dich an?

 

Aktuelle Termine
Keine Termine