14 | 08 | 2018

Projekt Schülerzeitung

Zu Beginn des Schuljahres hatte die Klasse 8a viel mit Zeitungen zu tun. Unserer Lehrerin kam in den Sinn, eine eigene Schülerzeitung zu machen. Am Anfang haben wir deshalb Ideen für die Zeitung gesammelt und entschieden, welche wir nehmen.

Zu Beginn des Schuljahres hatte die Klasse 8a viel mit Zeitungen zu tun. Unserer Lehrerin kam in den Sinn, eine eigene Schülerzeitung zu machen. Am Anfang haben wir deshalb Ideen für die Zeitung gesammelt und entschieden, welche wir nehmen. Als nächstes haben wir eingeteilt, wer welches Thema bearbeitet. Natürlich mussten wir auch einen Namen für unsere Zeitung finden und haben uns auf "KGS-Aktuell" geeinigt. Später mussten wir in unseren Gruppen Infos zu unserem Thema aus dem Internet oder aus Büchern suchen und eine Seite gestalten, die wir dann auch so in die Zeitung einfügten. Daraufhin haben wir Deckblätter gestaltet und das beste ausgewählt. Später haben wir das Layout gemacht und die Zeitung designed. Zwischendurch haben wir auch Werbung und eine Werbedurchsage im Schulhaus gemacht und Werbeplakate aufgehangen. Ziemlich zum Schluss haben wir nochmals alle Seiten angeschaut und gegebenenfalls verbessert. Außerdem haben wir uns Gedanken gemacht, wie viele Zeitungen wir drucken müssen und wer uns sponsert. Unsere Lehrerin hat eine Druckerei gefunden und dort haben wir die Zeitungen dann drucken lassen. Zum Schluss haben wir die Zeitungen stolz in der Schule verkauft.

 

Aktuelle Termine
Keine Termine