20 | 06 | 2018

Die 8a auf Stadtrallye

Am 15.03.2015 haben wir, die Klasse 8a, eine Stadtrallye in der Nürnberger Innenstadt gemacht. Begonnen haben wir mit der Gruppeneinteilung in der Schule. In jeder Gruppe gab es zwei Cityguides, zwei GPS-Leiter, zwei Quizmaster und eine Lehrkraft als Begleitperson. Wir bekamen Briefe, in denen Koordinaten und Aufgaben standen.

Am 15.03.2015 haben wir, die Klasse 8a, eine Stadtrallye in der Nürnberger Innenstadt gemacht. Begonnen haben wir mit der Gruppeneinteilung in der Schule. In jeder Gruppe gab es zwei Cityguides, zwei GPS-Leiter, zwei Quizmaster und eine Lehrkraft als Begleitperson. Wir bekamen Briefe, in denen Koordinaten und Aufgaben standen. Wenn wir einen Punkt erreicht hatten und die Aufgabe erledigt hatte, bekamen wir den nächsten Umschlag. Unsere Zwischenziele waren das Germanische Nationalmuseum, das Hallertor, der Cramer-Klett Park. Das gemeinsame Ziel aller Gruppen war die Liebesinsel. Zu den unterschiedlichen Punkten sind wir entweder gelaufen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Jedes Ziel hatte Besonderheiten und dementsprechend hatten wir auch Fragen zu den Orten. Zum Schluss auf der Liebesinsel hatten wir Zeit zum Entspannen vom vielen Laufen und Hetzen. Zum krönenden Abschluss aßen wir alle ein Eis und unterhielten uns über die Rallye. Uns hat der Ausflug super gefallen.   

Verfasst von Vanessa, Lara, Justin aus der 8a

Aktuelle Termine
22. Jun. 2018
14:00 - 17:00
KGS Sommerfest