23 | 04 | 2018

Vorlesewettbewerb an der Konrad-Groß-Schule

Am 11.12.15 nahmen die Klassen 6g und 6a am Vorlesewettbewerb in der Mensa der KGS teil. Aus der Klasse 6g lasen: Max, Leon und ich. Aus der Klasse 6a: Michelle, Anna und Salome. Unsere Jury war Fr. Wachter, Fr. Mayer, Fr. Schwenk und Oliver, unser Schülersprecher. Frau Wachter begrüßte zunächst alle Anwesenden, anschließend fingen wir an zu lesen. Zuerst 3 Minuten den Wahltext, dann den Fremdtext. Als Wahltext las ich „Meine schrecklich beste Freundin“ von Catherine Wilkins. Der Fremdtext hieß „Die Herdmanns kommen“. Ich war etwas aufgeregt und die anderen auch. Das hatte ich gemerkt, denn sie wackelten mit ihren Beinen und Händen. Deshalb wusste ich, dass ich an etwas denken musste, was mich entspannte. Denn, wenn man entspannt ist, kann man besser lesen. „Endlich!“, wir waren fertig mit dem Vorlesen. Die Jury besprach sich. Sie bewertete das Lesetempo, die Betonung, die Lautstärke und das fehlerfreie Lesen. Schließlich verkündeten sie die Siegerin, nämlich mich. Als Siegerin bekam ich das Buch „Greg’s Tagebuch 10“ geschenkt. Alle Leser und Leserinnen bekamen dann noch einen Schokoladennikolaus. Mein Schlussgedanke war: „Juhu, ich habe einen Schokonikolaus bekommen, weil ich Schokolade so gerne mag.“

Sidney

…………. Wir haben uns gefreut, dass jemand aus unserer Klasse gewonnen hat. Max war auch ziemlich gut, aber er hat leider nicht gewonnen, obwohl ich es ihm gegönnt hätte.

Thilo

……Der Vorlesewettbewerb war wirklich spannend. Einige habe zugehört und andere nicht. Alle Vorleser und Vorleserinnen haben wirklich sehr, sehr gut gelesen. …………

Sayf

….. Die Jury meinte zum Schluss: „Wir sollten nächstes Jahr wieder einen Vorlesewettbewerb organisieren.“ Wer wird wohl nächstes Jahr gewinnen? Wir sind gespannt!

Dervis

….. Ich hätte gerne gewonnen, aber wenigstens gewann jemand aus unserer Klasse. Alle haben mich, Leon und Sidney gefragt, ob sie ein Stück vom Schokoladennikolaus bekommen könnten. …….

Max

……… Sidney hat verdient gewonnen, aber Max, Leon und Michelle waren auch recht gut. ….

Berkan

Aktuelle Termine
21. Apr. 2018
11:00 - 14:00
Flohmarkt an der KGS
01. Mai. 2018
00:00
Tag der Arbeit - SCHULFREI :-)
02. Mai. 2018
00:00
Übertrittszeugnisse der 4. Klassen
09. Mai. 2018
08:00 - 13:00
Bundesjugendspiele
10. Mai. 2018
00:00
Christi Himmelfahrt - SCHULFREI :-)
19. Mai. 2018
00:00
Pfingstferien