20 | 06 | 2018

Wer liest am besten?

Vorlesewettbewerb 2017Der Vorlesewettbewerb, an dem sich alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen in Deutschland beteiligen können, fand an der Konrad-Groß-Schule am Freitag, den 08.12.17 statt. Von allen 3 sechsten Klassen nahmen zwei Personen teil. Aus der 6g waren es Selim und ich, für die 6a traten Meryem und Luan an und bei der 6b waren es Winta und Ivette. Jeder las aus seinem Buch vor. Anschließend mussten wir aus einem fremden Buch vorlesen. Das war gar nicht so einfach, da wir ja den Text vorher nicht üben konnten.

Die Jury bestand aus Frau Wachter, Frau Nietsch, Frau Steinbrecher und Frau Wohlleben. Wir Schüler waren ziemlich aufgeregt, denn jetzt wurde beraten, wer siegen würde.

Frau Wachter machte es etwas spannend und begann mit dem 3. Platz. Sie meinte, dass ihnen die Entscheidung schwer fiel und das Ergebnis ziemlich knapp war. Platz 2 war Luan und ich habe den Vorlesewettbewerb gewonnen. Als Schulsiegerin kann ich jetzt am Vorlesewettbewerb der Schulen aus ganz Nürnberg teilnehmen.

Ich habe mich wirklich sehr gefreut und bekam als Preis ein Buch und einen Schokoladennikolaus.

Die Schüler der jetzigen fünften Klassen können schon mal das Üben anfangen, denn auch im nächsten Schuljahr wird es wieder heißten: Wer liest am besten?

Aktuelle Termine
22. Jun. 2018
14:00 - 17:00
KGS Sommerfest