Kochen für Eltern!

„Türkisch Kochen für Anfänger“ am 19. März 2013

Aus der Schulküche kommt ein verführerischer Duft und wer den Schritt über die Schwelle wagt, wird nicht enttäuscht.

Eine Idee, die im Elterncafé entstand, wurde am 19.März in die Tat umgesetzt. Drei mutige Mütter, die sich bereit erklärten, ihre türkischen Kochkünste an andere interessierte Eltern weiter zu geben, zwei engagierte Elternlotsinnen, die Jugendsozialarbeiterin der Grundschule, sieben weitere Mütter und ein Vater hatten viel Spaß beim ersten Elternkochen. Auf der Speisekarte standen Lahmacun, Linsensuppe, Salat und eine köstliche Nachspeise aus Grieß und Sirup. Da wurde geschnippelt, geknetet, Teig gerollt, belegt und fleißig mitgeschrieben, wenn Insidertipps ausgetauscht wurden. Noch während des Kochens war man sich einig, dass dies nicht die letzte Kochveranstaltung sein würde. Schnell wurde überlegt, wer als nächstes federführend den Kochlöffel in die Hand nehmen möchte. Bei so viel Spaß am Kochen und netten Gesprächen verflogen die drei Stunden wie im Flug. An einer reich gedeckten Tafel ließen sich alle das Essen schmecken, bis nur noch einige Krümel übrig blieben. Als dann alle satt und glücklich den Heimweg antraten, blieb nur eine Frage übrig: kochen wir als nächstes Philippinisch, Brasilianisch, Eritreisch oder Deutsch?

Hier finden Sie Bilder!