Praktische Erprobung der Klassen 8a/g vom 5. – 12. November 2018

IMG 8761Nachdem in der 7. Klasse die POTENTIALANALYSE stattgefunden hatte, bei der alle Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten erkunden konnten, stand für die beiden 8. Klassen nun die PRAKTISCHE ERPROBUNG bei NOA an.
Jetzt konnten sich alle Schüler/innen in mehreren ihrer bevorzugten Bereiche, z.B. Verkauf, Metall, Gesundheit, Hauswirtschaft, Lager, Wirtschaft, Pflege, Kinderpflege, Holz und Gastronomie ausprobieren.
Wichtig war das, damit sich die Schüler/innen darüber klar werden konnten, in welchen Bereichen sie im 2. Halbjahr der 8. Klasse die beiden Praktika absolvieren möchten.
Betreut wurden die Schüler/innen in dieser Zeit von Mitarbeiter/innen der NOA und den Klassenlehrerinnen Kerstin Bergmann und Susanne Wahl.