15 | 07 | 2019

Die Klasse 6g besuchte am 13. April das Musical „Natürlich Blond“

In dem Musical „Natürlich Blond“ singen und spielen über 50 Studenten und Studentinnen mit, die später einmal Lehrer und Lehrerinnen werden wollen.

Im Mittelpunkt steht Ellen Woods, die zwar blond, aber ganz und gar nicht dumm ist. Nur im Hinblick auf die Liebe ist sie etwas naiv. Ihr Freund trennt sich von ihr der Karriere wegen und geht nach Harvard um dort Jura zu studieren. Elle folgt ihm nach Harvard um ihn zurückzugewinnen. Ihr könnt euch schon denken, dass die Lovestory ganz anders ausgeht. Elle will ihn am Schluss gar nicht mehr zurück, verliebt sich in einen anderen, wird eine erfolgreiche Anwältin und ihr Ex Warner Huntington schmeißt sein Jurastudium und wird Modell.

Unsere Meinung:

Sayf: Es war spannend.  

Ozan: Mir haben das Tanzen und der Schluss gefallen.

Domi: Mir hat gefallen, dass Jonas, unser EJN-Lehrer mitgespielt hat. Die Kostüme waren toll und die vielen Gags, die Musik und dass die Schauspieler und Schauspielerinnen keine Fehler gemacht haben fand ich klasse.

Max: Der Anfang war etwas langweilig, aber dann ist es immer spannender geworden.

Thilo: Ich habe gelernt, dass es egal ist wie man ist und wer man ist. Wenn man sich anstrengt, kann man auch das erreichen was man will.

Dervis: Dass so viele Personen mitgespielt haben und das Tanzen hat mir gut gefallen. Gut war, dass Dinge passiert sind, die man nicht erwartet hat.

Desiree: Elle war die beste!

Kim: Mir hat die Präsentation des Musicals gut gefallen. Es war bestimmt viel Arbeit das alles auswendig zu lernen. Ich habe dabei gelernt, dass man immer auf sein Herz hören sollte.

Natalie: Mir hat das Musical gefallen. Ich würde es mir gerne noch einmal ansehen.

Aylin: Es war toll. Alle haben sich große Mühe gegeben. Das hat man gemerkt.

Raissa: Mir hat die Stelle gefallen als Elle ihrem Chef eine Ohrfeige gegeben hat, weil er sie küsste. Raissa

Sidney: Mir haben die Texte, das Singen und die Geschichte gut gefallen. Ich würde es weiterempfehlen und auch wieder hingehen.

Michaela: Ich fand das Musical toll.

Aktuelle Termine
15. Jul. 2019
10:00 - 11:00
"Pinkepank rettet die Welt" Musicalaufführung in der LUX-Kirche
18. Jul. 2019
18:00 - 19:00
Abschlussfeier 9. Klassen
19. Jul. 2019
10:00 - 11:00
Zeugnisse für 9. Klassen 10 Uhr
19. Jul. 2019
15:00 - 18:00
Sommerfest
19. Jul. 2019
18:15 - 19:15
"Der verhexte Zirkus" Theaterstück von KGS-Schülern für 1. bis 6. Klasse in der LUX-KIrche
22. Jul. 2019
08:00 - 13:00
Kein Nachmittagsunterricht mehr! (Mittagessen früher)
22. Jul. 2019
09:00 - 11:00
Abschlussgottesdienst in der LUX-Kirche MS: 9 Uhr GS: 10 Uhr
26. Jul. 2019
08:00 - 10:30
letzter Schultag bis 10.30 Uhr

Die Webseite verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Mehr Informationen