Wettbewerbserfolg beim KEiM-Projekt

Foto KeiMZum ersten Mal beteiligte sich dieses Jahr die Mittelschule am KEiM (Keep Energy In Mind) -Projekt. Dabei ging es darum, Ideen zu finden und umzusetzen, wie an unserer Schule Energie gespart werden kann.
Wir überlegten uns, warum es überhaupt notwendig ist, Energie zu sparen und wie das in der Schule konkret möglich ist. Die 5.Klässler sammelten Ideen, wurden als Experten ausgebildet und hielten dann Vorträge in den anderen Klassen.
Wir beschrifteten die Lichtschalter und ernannten, Stromsparsheriffs, die überprüften, ob das Licht in den Pausen ausgeschaltet war. Daraus entstand unter den Klassen ein Wettbewerb, wer die besten Stromsparer sind.
Für dieses Projekt erhielten wir eine Anerkennungsprämie von 1000€. Wir sind sehr stolz darüber. Einen herzlichen Dank allen, die sich mit beteiligt haben.

Urkunde KeiM