Förderverein "Freunde der Konrad-Groß-Schule" e.V.

Förderverein "Freunde der Konrad-Groß-Schulen e.V."
Oedenberger Straße 135
1. Vorsitzender: Stephan Rothe
2. Vorsitzender: Gunther Reiche
Finanzen: Sorina Keller
Schriftführung: Petra Wachter
Der Verein hat den Zweck,

• die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Lehrern der Konrad-Groß-Schule zu fördern,
  • sowie die Konrad-Groß-Schule bei ihrer Zusammenarbeit mit außerschulischen Institutionen und Personen zu unterstützen,
  • die Öffentlichkeit mit den Angeboten und Problemen und deren Anstrengungen zur Lösung an dieser Schule bekannt zu machen und
  • alle Belange dieser Schule ideell und finanziell zum Wohle der Schüler zu unterstützen. Gemeinnützigkeit

Der Verein dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken im Sinne des Abschnittes „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.
Er ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
Die Vereinsmittel dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden.
Es darf keine Person durch Verwaltungsaufgaben, die den Zwecken des Vereines fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.
Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.
Bankverbindung des Fördervereins:
BIC:GENODEF1GBF
IBAN:DE64 7706 9461 0003 1276 72

Sie möchten beitreten? Senden Sie die ausgefüllte Beitrittserkläung an die Schulleitung der Konrad-Groß-Schule, Oedenberger Str. 135, 90491 Nürnberg.