SMV 2022/23 – Das haben wir bis jetzt geschafft!

Für die Grund- und Mittelschüler*innen wurden zwei Kinovorstellungen in der Mensa organisiert. Mit dem Erlös konnten wir Utensilien für die Verschönerung der Toiletten kaufen.

Weihnachtsaktionen:
Dank der Hilfe vieler Klassen konnten wir insgesamt 18 Päckchen an den Johanniter-Weihnachtstrucker übergeben.
Beim Schulwichteln haben sich die Partnerklassen mit verschiedenen Aktionen gegenseitig überrascht.

Die SMV hat im 1. Stock des Altbaus 2 Projekt-Toiletten verschönert.

Highlight des Jahres war unser Winterball für die 9.-Klässler*innen. Die SMV hat viel Arbeit in einen wundervollen Abend gesteckt. In der Mensa wurde rauschend gefeiert.

Die KGS darf sich auf einen neuen Spielhof freuen. Bei der Entscheidung, welches Spielelement gebaut werden soll, war unsere Meinung gefragt.

Valentinsaktion von allen für alle: Jeder der KGS hat eine Karte gestaltet und am Valentinstag eine Karte bekommen. Der Zufall hat entschieden.

Die Planungen für unsere Schulsäule laufen. Ein Ideenwettbewerb für das beste Modell fand bereits statt. Die Säule soll bis Mai fertig werden und den anderen Mittelschulen präsentiert werden.

Zum Abschluss des 1. Halbjahres gab’s statt SMV-Arbeit ein Pizza-Essen.