Die KGS richtet eine Partnerklasse mit der Merianschule ein

Partner 1

„UNSERE KINDER KOMMEN“

Eröffnung einer Partnerklasse in der fünften Jahrgangsstufe an der Konrad-Groß-Mittelschule

Im Schuljahr 2015/16 starteten wir mit einer 5. Klasse unser Partnerklassenprojekt. Nach zwei Jahren, in denen wir viel ausprobieren und lernen durften, haben wir im Schuljahr 2017/18 die bestehende Kooperation mit der Merianschule, einem Förderzentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung, erweitert und eine Partnerklasse fest an unserer Schule eingerichtet.

Die Klasse M2a der Merianschule (Frau Heyder) und die Klasse 6a der Konrad-Groß-Schule (Frau Sommerfeld) lernen nun im zweiten Jahr in zwei Klassenzimmern nebeneinander. Die Lehrerinnen der Merianschule und der Mittelschule arbeiten eng zusammen. Der regelmäßig stattfindende gemeinsame Unterricht bietet allen Schülern und Schülerinnen Möglichkeiten sich kennenzulernen sowie miteinander und voneinander zu lernen. Zwei Jahre lang, also in der 5. Und 6. Klasse, arbeiten die Klassen zusammen.

Wir lernen, singen, malen und basteln zusammen. Bei den Schülern sind neben dem Kunst- und Musikunterricht gemeinsame Ausflüge und Unterrichtsgänge sowie die Pausen auf unserem schönen, großen Pausenhof besonders beliebt.

{gallery}stories/koop_projekt/Die_KGS_richtet_18-10-04/{/gallery}