Ausbildungsoffensive an der KGS

Ausbildungstipps für Jugendliche an bayerischen Schulen:

Die AusbildungsOffensive-Bayern on Tour an der Konrad-Groß-Mittelschule

Die Info-Tour der AusbildungsOffensive-Bayern, ein Projekt der Bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm zur Berufsorientierung, machte Station an der Konrad-Groß-Mittelschule. Innerhalb der Stunden in den Klassen 7a/g und 8a/g informierten sich die Schülerinnen und Schüler über Ausbildungsberufe und -chancen in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie.

In der interaktiven „Unterrichtsstunde“ zur Berufsorientierung stand die berufliche Zukunft der Schülerinnen und Schüler im Vordergrund. Vom „Info-Team“ der AusbildungsOffensive-Bayern bekamen sie wertvolle Tipps und Anregungen für Ihre Berufswahl. Spielerisch ermittelten die Jugendlichen ihre beruflichen Interessen und tauschten sich über persönliche Stärken und Talente aus. Die beiden Info-Teamer informierten die Schüler über die große Vielfalt an Ausbildungsmöglichkeiten in der M+E Industrie.

Brossardt weiter: „Für junge Leute ist es besonders wichtig, dass sie sich frühzeitig über ihre Möglichkeiten informieren und sich darüber klar werden, welcher Beruf am besten zu ihnen passt. Nur so können wir die Abbruchquote bei Auszubildenden gering halten.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.AusbildungsOffensive-Bayern.de.